Über mich

Bettina Bauer von Klangerleben Gäufelden bei Stuttgart

Ich heiße Bettina Bauer, ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn, der 2000 geboren wurde. Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf, habe aber 2001 meine neue Heimat im Schwabenländle gefunden.

 

2015 bin ich zum ersten Mal in Berührung mit Klangschalen gekommen und war von der ersten Minute an völlig fasziniert. Für mich war sofort klar, dass ich mit Klangschalen arbeiten möchte und habe mich daraufhin ausbilden lassen zur:

- Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

- Peter Hess®-Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen 

- Peter Hess®-Klangexpertin Demenz 

- Kursleiterin in Qi Gong 

- Seminarleiterin für Autogenes Training

- Kursleiterin für Meditation sowie fortgebildet in 

- Progressive Muskelentspannung mit Klang  

 

Die Wirkung der Klänge auf den Menschen

Bei meiner Arbeit bin ich immer wieder sehr beeindruckt, wie intensiv die Klänge mit ihren Schwingungen auf Körper, Geist und Seele wirken. Sowohl bei der Klangmassage,  Entspannung/ Meditation, als auch bei der Arbeit mit Senioren, Menschen mit Demenz und in der Sterbebegleitung sowie bei Menschen mit Behinderung und bei Kindern. 

 

Die Peter Hess®-Klangmethoden, wie ich sie anbiete, beruhen auf einem über 30 Jahre in der Praxis erprobten System, das auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht und das Gesunde stärkt. 

Qi Gong - Arbeit mit der Lebensenergie

Als ich vor einigen Jahren auf einem Seminar Qi Gong kennenlernte, war mir sofort klar, dass mich Qi Gong auf meinem weiteren Weg begleiten würde. Ich nahm an mehreren Seminaren teil und lernte immer mehr, meinen Körper wahrzunehmen, meine Atmung zu intensivieren und immer mehr im Hier und Jetzt anzukommen.  

Ich war fasziniert, wie stark der Energiefluss angeregt wird, mein Geist völlig ruhig wurde und sich ein unglaubliches Wohlgefühl einstellte. Daher machte ich 2022 meinen Kursleiter in Qi Gong, damit ich diese wunderbaren Erfahrungen auch anderen Menschen weitergeben kann.