Über mich

Ich heiße Bettina Bauer, ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn, der 2000 geboren wurde. Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf, habe aber 2001 meine neue Heimat im Schwabenländle gefunden.

2015 bin ich zum ersten Mal in Berührung mit Klangschalen gekommen und war von der ersten Minute an völlig fasziniert. Für mich war sofort klar, dass ich mit Klangschalen arbeiten möchte und habe mich daraufhin ausbilden lassen zur

- Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin

- Peter Hess®-Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen 

- Peter Hess®-Klangexpertin Demenz 

- Seminarleiterin für Autogenes Training

- Kursleiterin für Meditation sowie fortgebildet in 

- Progressive Muskelentspannung mit Klang 

Bei meiner Arbeit bin ich immer wieder sehr beeindruckt, wie intensiv die Klänge mit ihren Schwingungen auf Körper, Geist und Seele wirken. Sowohl bei der Entspannung/ Meditation, als auch bei der Arbeit mit Senioren, Menschen mit Demenz und in der Sterbebegleitung sowie bei Menschen mit Behinderung und bei Kindern. 

Die Peter Hess®-Klangmethoden, wie ich sie anbiete, beruhen auf einem über 30 Jahre in der Praxis erprobten System, das auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht und das Gesunde stärkt.